Sachbearbeiter*in (m/w/d) für unsere Abteilung Patientenmanagement Privatliquidation

  • Evangelisches Klinikum Niederrhein gGmbH
  • Verwaltungsstandort Hamborn
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Voll/Teilzeit
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Wir, die Evangelisches Klinikum Niederrhein gGmbH und die Evangelisches Krankenhaus BETHESDA zu Duisburg GmbH, sind akademische Lehrkrankenhäuser der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und als Maximalversorger mit insgesamt 1.737 Betten, 4.500 Mitarbeitenden sowie rund 40 Kliniken und Abteilungen an fünf Standorten in drei Städten vertreten. 

Am Verwaltungsstandort in Hamborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) für unsere Abteilung Patientenmanagement - Privatliquidation im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.

Zum Patientenmanagement gehören neben der stationären und ambulanten Abrechnung auch Teilbereiche der Wahlarztabrechnung, die zentralen Aufnahmen und Kassen, die Informationen bzw. Pforten, die Archive und Poststellen sowie der Fahrdienst. Somit sind hier alle administrativen patientennahen Aufgaben zusammengefasst.

Insgesamt sind 85 Mitarbeiter (inkl. der Dienstleistungsbereiche) für das Patientenmanagement in den fünf Klinikstandorten in den Städten Duisburg, Dinslaken und Oberhausen tätig.

Wir überzeugen durch:

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem der größten Klinikverbunde im westlichen Ruhrgebiet
  • eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung nach BAT-KF zzgl. betrieblicher Altersversorgung
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf & Familie
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • ein Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten, u.a. in den Bereichen Dienstradleasing, Fitness & Wellness und Stressbewältigung sowie attraktive Bonusaktionen
  • Vorteilsangebote über corporatebenefits®
  • die Möglichkeit, Prozesse innovativ mitzugestalten

Ihre Aufgaben:

  • Abrechnung medizinischer Leistungen nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ)
  • Auswertung von elektronischen ambulanten und stationären Patientenakten
  • Kommunikation mit Ärztinnen und Ärzten bezüglich abrechnungsrelevanter Fragen
  • Mahnwesen
  • Korrespondenz mit Patient*innen und privaten Kostenträgern, Beihilfestellen etc.

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder kaufmännischen Bereich
  • erste Erfahrung in der Anwendung der GOÄ von Vorteil
  • eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen

Sie finden sich in vielen Punkten wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Wir setzen auf Chancengleichheit im Beruf und schätzen die Vielfalt. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Personen jedweder sexuellen Identität und Herkunft und verfolgen entschieden das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Allen. Die Bewerbung von Menschen mit Behinderung oder Gleichgestellten ist ausdrücklich erwünscht.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Manuela Nowak (Teamleitung Privatliquidation) gerne zur Verfügung.

Ihr Kontakt:

  • Manuela Nowak
  • +49 (0)203 508 1837